Bei Sell-IT - im Foto wird der Plan viral und geht in den Markt ein - steht zu lesen: 25 Jahre Erfahrung. Ich bin am 01.01.1990 gestartet und habe als junger Student (und späterer M.A. in Erziehungswissenschaften) mit der Gründung der IQM-Kommunikation die Weichen gestellt, mein Studium selbst zu finanzieren.

Inzwischen habe ich seit Jahren einen Lehrauftrag an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Fach Citymanagement. Waren es anfangs einfache Salespromotions, kamen bald viele Einsätze als Moderator mit den beliebten Werberobotern (fahrend und sprechend) dazu. Später habe ich diese „Deckung“ verlassen und war als Info-Tainer, als Moderator von Fachthemen und als Eventmanager bundesweit on Tour. Aber auch regional. Kunden von damals habe ich teilweise heute noch. Das ist dann wohl Kundenzufriedenheit durch Nachhaltigkeit? Insgesamt weit über 1000 Promotions, Eröffnungen, Events, Bühnenprogramme, 2 komplette Rock Meets Classic Tourneen, Organisationen, Lösungen uvm.

Mein Interesse an vielen Themen hat mich auch tief in die Welt von Messen, von Vertrieb, von Marketing und PR geführt. Mein Netzwerk an befreundeten Spezialisten ist stetig gewachsen.


DAS Plus: ein hochkarätiges Netzwerk

Stationen sind Citymanagement und Citymarketing (01.01.2011 – 31.03.2014), Tourismus- und Stadtmarketing (01.04.2014. – 31.12.2015). Die Teilnahme an dutzenden Weiterbildungen, Kongressen, Meetings, und nicht zuletzt ein berufsbegleitendes Studium an der Universität Basel zum „Stadt- und Regionalmanager“ (2012 – 2014), haben die praktischen Fertigkeiten weiter ausgefeilt. Zu den Kontakten kamen „Hochkaräter“ aus Forschung und Praxis hinzu.

Der Relaunch der „alten“ IQM-Kommunikation als „neue“ www.SWOT-IT.de - mit allen erworbenen theoretischen und praktischen Erfahrungen, mit dem erweiterten Netzwerk - erfolgte am 01.02.2016. Dieses Netzwerk und diese Erfahrung stelle ich heute Ihnen als meinen Kunden gerne zur Verfügung - Testen Sie uns!